OZ Chef-Letter

Von OZ-Redaktion

Ihr täglicher Newsletter aus der OZ-Chefredaktion täglich gegen 19 Uhr im E-Mail-Postfach. Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu: https://www.ostsee-zeitung.de/Werbevereinbarung

Ihr täglicher Newsletter aus der OZ-Chefredaktion täglich gegen 19 Uhr im E-Mail-Postfach.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu:
https://www.ostsee-zeitung.de/Werbevereinbarung

By subscribing, you agree with Revue’s Nutzungsbedingungen and Datenschutzbestimmungen and understand that OZ Chef-Letter will receive your email address.

480

Ausgaben

#481・

OZ Chef-Letter - Die alte Bekannte

In unserer Rubrik „Gesicht des Tages“ stellen wir Menschen aus der Region oder Gäste, die hier Urlaub machen, vor. Heute geht es um Dr. Birgit Vogler. Dr. Birgit Vogler ist Fachärztin für Anästhesie und Intensivmedizin. Die 57-Jährige kommt aus Zibühl (nahe B…

 
#480・

OZ Chef-Letter - Wer soll die Corona-Impfpflicht kontrollieren?

Wer sich für Bücher und Literatur interessiert kann ein Jahr seinen Freiwilligendienst im Literaturhaus „Uwe Johnson“ in Klütz leisten. Wenn es in der Pandemie möglich ist, zeigt dort nicht nur die Ausstellung Wissenswertes über den Schriftsteller Uwe Johnson…

 
#479・

OZ Chef-Letter - Ist das der Anfang vom Ende?

In unserer Rubrik „Gesicht des Tages“ stellen wir Menschen aus der Region oder Gäste, die hier Urlaub machen, vor. Heute: Matthias Westerfeld. Er kommt aus Bollewick, verkauft seinen Käse aber in Ribnitz-Damgarten. Was ihn so besonders macht, hat er uns verra…

 
#478・

OZ Chef-Letter - Schwesig kündigt Lockerungen an

Die OSTSEE-ZEITUNG stellt in der Rubrik „Gesicht des Tages“ Menschen aus der Region vor. Heute: Annemarie Bähr aus Polchow, die an der Charité in Berlin eine Physiotherapie-Ausbildung absolviert und einmal im Sportbereich arbeiten möchte.Annemarie Bähr ist ei…

 
#477・

OZ Chef-Letter - Ein letztes Mal auf den alten Königsstuhl

Die Neuntklässlerin Lilith Schmidt aus Parow hat vor, in diesem Jahr einen Schüleraustausch in Frankreich zu machen. Eine Sache fehlt ihr dafür allerdings noch.Lilith Schmidt ist Schülerin am Gymnasium Barth und geht in die neunte Klasse. Die 14-Jährige wohnt…

 
#476・

OZ Chef-Letter - Über die „Radikalinskis“

In unserer Rubrik „Gesicht des Tages“ stellen wir Menschen der Region vor. Diese Frau unterrichtet seit 33 Jahren an der Wolgaster Heberleinschule. Und der Beruf macht ihr noch immer viel Spaß.Ganzen Generationen von Wolgaster Schülern, darunter auch dem heut…

 
#475・

OZ Chef-Letter - Für Sie live aus London

Der Sport gehört zu seinem Leben wie die Fische ins Wasser. Ronny Dick in Zinnowitz möchte am liebsten jeden Tag in Bewegung bleiben. Derzeit bereitet sich der 39-Jährige auf eine Europameisterschaft in Dänemark vor.Ronny Dick aus Zinnowitz hat gerade ein Dat…

 
#474・

OZ Chef-Letter - Wie weiter mit den Corona-Demos?

In unserer Rubrik „Gesicht des Tages“ stellen wir Menschen aus der Region vor. Warum Diana Rein aus Wolgast einen ganz bestimmten Schnürsenkel liebt und was ihre große Leidenschaft ist, lesen Sie hier.Sie ist die Herrscherin über hunderte Paar Schuhe im Wolga…

 
#473・

OZ Chef-Letter - Corona-Demo in Rostock abgebrochen

Seit dem 3. November 1990 führt Adelheid Meier ihren Anglerladen – erst in Wolgast und seit einigen Jahren auf dem heimatlichen Hof in der Kurzen Straße in Kröslin.Ab dem 1. März soll nun endgültig Schluss sein, verkündet die 71-jährige Inhaberin. Bis dahin k…

 
#472・

OZ Chef-Letter - Neue Corona-Regeln in MV ab Samstag

In der Rubrik „Gesicht des Tages“ stellen wir Menschen aus der Region vor. Heute berichtet Robert Schultze, was ihn am Beruf des Steuerberaters fasziniert und wie er Arbeit und Freizeit räumlich trennt.Die neue Wirkungsstätte von Robert Schultze ist Wolgast. …

 
#471・

OZ Chef-Letter - Lebensmittel werden teurer

Haben Sie auch ein tolles Foto aus MV?Dann laden Sie es gerne hier hoch. Wir freuen uns auf Ihre Zusendungen.

 
#470・

OZ Chef-Letter - Neue Hoffnung für die Werften?

In der Rubrik „Gesicht des Tages“ stellen wir Menschen aus Nordwestmecklenburg. Heute: Caroline Kobel, Prokuristen bei der Ihlenberger Abfallentsorgungsgesellschaft.Caroline Kobel wohnt gerne in Nordwestmecklenburg. Auf die Frage was ihr hier gefällt, antwort…

 
#469・

OZ Chef-Letter - Camping und Corona

In der Rubrik „Gesicht des Tages“ stellen wir jeden Tag Menschen von der Insel Rügen vor. Heute Cornelia Kopplin, die im Bergener Eispalast arbeitet.Cornelia Kopplin kommt gerade von einem Winterspaziergang im Rugard. „Ich bin gern draußen, auch oft an den St…

 
#468・

OZ Chef-Letter - Schwarzer Tag für unser Land

Stralsunder Schüler: „Ohne Sport werde ich hibbelig“Die OSTSEE-ZEITUNG stellt in der Rubrik „Gesicht des Tages“ Menschen aus der Region vor. Heute: Erik Schuch (11), für den Volleyball, Kinderzirkus und Angeln im Wochenplan stehen.

 
#467・

OZ Chef-Letter - Werften-Krise spitzt sich zu

Zu Gast auf Rügen: Was diesen Oberfranken in Binz begeistertIn unserer Rubrik „Gesicht des Tages“ stellen wir regelmäßig Menschen von Rügen vor. Heute: Manfred Baumgärtel. Was den Franken auf die norddeutsche Insel verschlägt und welche eigentlich banale Sach…

 
#466・

OZ Chef-Letter - Geht sich das aus?

Karin Ditz aus Schwaan verbringt gern Zeit mit den Urenkeln in Rostock In der Rubrik „Gesicht des Tages“ stellt die OSTSEE-ZEITUNG regelmäßig Menschen aus Rostock und Umgebung vor. Heute: Karin Ditz aus Schwaan. Die 71-Jährige ist regelmäßig in Rostock, um Ze…

 
#465・

OZ Chef-Letter - Auf Wohnungssuche mit negativem Schufa-Eintrag

Seit 55 Jahren im Lühmannsdorfer Schalmeienorchester Aktiv mitmischen im gesellschaftlichen Leben – das ist Doris Neumann schon immer ein Anliegen gewesen. Seit 55 Jahren ist sie Mitglied im Lühmannsdorfer Feuerwehr-Schalmeienorchester.

 
#464・

OZ Chef-Letter - Gute Vorsätze ja oder nein?

Wismarer findet neue Passion: Vom Zahntechniker zum Bienenflüsterer In der Rubrik „Gesicht des Tages“ stellt die OZ Menschen aus der Region vor: Heute: Ulrich Kändler aus Wismar. Der frühere Zahntechniker ist passionierter Imker. Wie viele Bienenvölker er hat…

 
#463・

OZ Chef-Letter - Ein Wunsch für 2022

Jürgen Marquardt von der Insel Rügen tourte mit dem Brummi quer durch Europa In der Rubrik „Gesicht des Tages“ stellen wir jeden Tag einen Menschen der Insel Rügen vor. Heute: Jürgen Marquardt aus Bergen, dessen Brieftauben man ab und an über den Marktplatz f…

 
#462・

OZ Chef-Letter - Drei Corona-Thesen für 2022

Rügen: 57-Jähriger zeigt seine Verbundenheit zur OstseeDie OSTSEE-ZEITUNG stellt in der Rubrik „Gesicht des Tages“ Menschen aus der Region und von der Insel Rügen vor. Heute: Maik Thümer, der Hühnergötter versilbert.