Liebe Leserinnen, liebe Leserinnen,
jetzt ist Heiligabend. Endlich! Nach aufreibenden Wochen, die verbunden waren mit Ängsten und der Frage: Wie dürfen wir Weihnachten im Corona-Jahr überhaupt feiern? Ich hoffe, dass Sie es nun trotz mancher Einschränkung richtig schön haben, Ihre Liebsten sehen und ein bisschen durchatmen können.
Gleich ist soweit: In den meisten Familien steht die Bescherung kurz bevor. Und wir haben von Ihnen bereits ein tolles Geschenk erhalten: Bei der OZ-Weihnachtsaktion “Helfen bringt Freude” ist im 30. Jahr eine Rekord-Spendensumme zusammengekommen - fast 313 000 Euro. Dank der Großzügigkeit unserer Leserinnen und Leser können nun wichtige Hilfsprojekte in den Gebieten der zehn OZ-Lokalredaktionen von Grevesmühlen bis Zinnowitz verwirklicht werden.
Es ist bemerkenswert, dass der bislang höchste Spenden-Betrag aller Zeiten bei “Helfen bringt Freude” ausgerechnet im Jahr der Krise gefeiert werden darf. Das unterstreicht die große Hilfsbereitschaft und Solidarität der Menschen in unserem Land.
Ein frohes Fest für Sie alle!
Herzlichst
Ihr Alexander Loew
Geschäftsführender Redakteur