In der Rubrik „Gesicht des Tages“ stellen wir Menschen aus der Region vor. Diesmal geht es um Katherine Miesmer, die wegen der Liebe einen großen Schritt getan hat. Möwen statt Bären und flache Küste statt hoher Berge – die Kanadierin lebt jetzt auf Usedom.
Möwen statt Bären, flache Küste statt hoher Berge oder Fischbrötchen statt Donuts – Katherine Miesmer ließ im Juni 2021 ihre Heimat Kanada zurück, um sich auf der Insel Usedom ein neues Leben aufzubauen. Sie zog zu ihrem Schatz Ralf-Robert nach Pudagla. Das Paar lernte sich im Herbst 2018 bei einer Fluss-Kreuzfahrt auf der Wolga kennen. Für beide war es Liebe auf den ersten Blick, erzählt die Kanadierin, die sich inzwischen auf der Sonneninsel gut eingelebt hat. Die 35-Jährige liebt den Strand und die Ruhe im Usedomer Achterland.
Ihre Tiere sind ihr sehr wichtig, ebenso wie das Reisen mit Freunden und der grüne Rasen. Katherine ist nämlich begeisterte Golferin. Sie schwärmt von den Golfplätzen auf Usedom. Die gelernte Kardiotechnikerin arbeitet seit Anfang März in der Textilpflege in Bansin. In ihrem neuen Job fühlt sie sich pudelwohl. Damit sie mit den Kunden und den Kollegen noch besser kommunizieren kann, absolviert die Kanadierin derzeit einen Online-Deutschkurs.
Von Henrik Nitzsche