Die OSTSEE-ZEITUNG stellt in der Rubrik „Gesicht des Tages“ Menschen von der Insel Rügen und aus der Region vor. Heute: Nicole Pursch, deren Rügen-Liebe bei vielen Urlauben geweckt wurde.
Nicole Pursch ist in Berlin geboren, hat ihre Kindheit in Niedersachsen verbracht und war dann in Brandenburg zu Hause. Seit November lebt sie im größten Ostseebad der Insel Rügen. Für die 31-Jährige ist damit ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung gegangen. “Binz war schon immer mein Traum. Es ist sehr schön, hier zu wohnen”, schwärmt die junge Frau. Das Ostseebad kannte sie von vielen schönen Urlauben an der Ostsee. “Dann wollte ich immer nicht mehr weg von hier”, lacht sie.
Nun lebt sie in Binz gemeinsam mit ihrem Lebensgefährten und Katze „Alina“. Zur Arbeit fährt sie Richtung Mönchgut. Die gelernte Kauffrau im Einzelhandel ist in einem Souvenir- und Geschenkartikelladen in Göhren beschäftigt. „Es gefällt mir gut und ich habe einen netten Chef“, freut sich Nicole Pursch.
In ihrer Freizeit geht sie gerne spazieren und wandern. „Hier ist es sehr entspannt und nicht so stressig“, sagt sie über ihre neue Heimatinsel, auf die sie auch aus familiären und gesundheitlichen Gründen gezogen ist.
Von Gerit Herold