Profil anzeigen

OZ Chef-Letter - Rostock sucht junge Menschen für Corona-Impfungen

Guten Abend liebe Leserinnen und Leser, der Impfstoff ist überall knapp, und noch nicht alle älteren
OZ Chef-LetterOZ Chef-Letter
OZ Chef-Letter
Guten Abend liebe Leserinnen und Leser,
der Impfstoff ist überall knapp, und noch nicht alle älteren Menschen im Land sind geimpft. Plötzlich sucht Rostock junge Menschen für Corona- Impfungen.
Wie kann das sein?
Rostock hat rund 500 Dosen des Impfstoffs von Astrazeneca erhalten, mit dem nur nur unter 65-Jährige geimpft werden dürfen. Das Angebot richtet sich an Menschen, die in Pflegeeinrichtungen arbeiten, Friseurinnen, Fußpfleger und Therapeuten. Ein Termin kann nach Angaben der Rostocker Stadtverwaltung über die Impf-Hotline des Landes unter der Telefonnummer 0385-20271115 gebucht werden.

Einen schönen Abend,
Ihr Andreas Ebel
Chefredakteur

Die wichtigsten Nachrichten aus MV

Von wegen knapper Impfstoff: Rostock sucht kurzfristig junge Menschen für Corona-Impfungen
Corona-Regeln für MV: Das gilt für Schulen, Geschäfte und Friseure im Lockdown bis 7. März
Schwesig im Livestream: Das sind die neuen Corona-Regeln in MV
Bis zu 60 Zentimeter Schnee: Katastrophaler Wintereinbruch in MV kündigt sich an
Das Beste aus den Regionen

Kühlungsborn: DRK Rettungswache - Der Tag eines Sanitäters
Im Video: Wie MV-Werften-Chef Peter Fetten die Arbeiter über den Stellenabbau informierte
Langlauf auf der Insel Rügen: So gut sind die Loipen im Waldgebiet Granitz
„Corona-Fasching“

Kostüm anziehen und 300 Euro gewinnen
Gesicht des Tages

Martin Wagner Quelle: Elisa Jäger
Martin Wagner Quelle: Elisa Jäger
Martin Wagner ist auf Rügen geboren und aufgewachsen, kann sich also einen echten „Rüganer“ nennen. In Binz machte er eine Lehre zum Koch, dann allerdings wanderte er für zehn Jahre auf die Insel Usedom aus.
Ganz vergessen hat er „seine“ Insel aber nicht, denn gemeinsam mit seiner Frau und den drei Kindern zog es den 34-Jährigen dann doch wieder auf die Insel Rügen. Zusammen mit seiner Familie baut er derzeit ein Haus in Viervitz und arbeitet seit nunmehr drei Jahren als Koch im Jagdschloss Granitz.
Tradition im Sportverein
„Wir haben hier alles was wir brauchen“, erzählt er. Die Familie sei sehr sportbegeistert, verrät er. Seine Söhne spielen heute im selben Verein Fußball, in dem schon er als Kind gespielt hat. Auch er selbst steht noch regelmäßig auf dem Spielfeld.
Neben Fußball ist die Familie besonders im Sommer viel an der frischen Luft. Radtouren und Wanderungen durch die Natur stehen auf dem Tagesprogramm. Rügen gebe ihm und seiner Familie ein Gefühl von Heimat, welches sie so nicht mehr missen möchten.
Von Elisa Jäger
Leserfoto des Tages

Winterzauber (Foto: Grit Lorenz)
Winterzauber (Foto: Grit Lorenz)
Winter kann so schön sein. Fotografiert in Reinkenhagen.
Haben Sie auch ein schönes Foto aus MV?
Dann laden Sie es gerne hier hoch. Wir freuen uns auf Ihre Zusendungen.
Mehr Newsletter

Sie wollen auch mit lokalen Infos und Geschichten aus einer Region an der Ostseeküste informiert werden? Hier finden Sie viele weitere kostenlose OZ-Newsletter aus unseren Lokalredaktionen zwischen Grevesmühlen und der Insel Usedom.
Hat Ihnen diese Ausgabe gefallen?
Teilen Sie diesen Newsletter:
Wenn Sie diesen Newsletter nicht mehr empfangen wollen, können Sie ihn hier abbestellen.
Wenn Ihnen dieser Newsletter weitergeleitet wurde, können Sie ihn hier abonnieren.