Profil anzeigen

OZ Chef-Letter - Urlaubsstimmung

OZ Chef-LetterOZ Chef-Letter
OZ Chef-Letter
Guten Abend liebe Leserinnen und Leser,
die Rostocker Kreuzfahrtreederei Aida Cruises startet am Wochenende mit den ersten Kreuzfahrten. Zwar nur mit einem Schiff, geringerer Auslastung und nur in einem Fahrgebiet. Aber immerhin. Das fühlt sich schon nach Urlaub an.
Und Sie? Wächst bei Ihnen, wie bei mir, das Fernweh? Die Lust auf Urlaub?
Die Perspektiven für die Hotels in Mecklenburg-Vorpommern sind noch ziemlich trübe. Die Branche kritisiert, dass es noch keine konkreten Öffnungspläne gibt.
Der Handel öffnet schon in einigen Gebieten des Landes, in Rostock wird daran gearbeitet, dass bald wieder Fans in das Ostseestadion dürfen. Passt das zusammen?
Ich freue mich auf Ihre Zuschrift unter newsletter@ostsee-zeitung.de
Einen schönen Abend
Chefredakteur

Die wichtigsten Nachrichten aus MV

Leinen los trotz Corona: So startet Aida am Sonnabend in die erste Kreuzfahrt des Jahres
Würden Sie derzeit auf ein Kreuzfahrtschiff steigen?
Mehr Tests, mehr Schutz: Gastgewerbe in MV fordert Öffnung vor Ostern
Öffnet die Außengastronomie in Mecklenburg am 22. März? – So ist die rechtliche Lage
Fußballwelt schaut auf Rostock: So will Hansa als erstes deutsches Team wieder vor Fans spielen
Hansa Rostock soll wieder vor Zuschauern spielen: Das ist ein Test ohne Risiko!
Impfungen mit AstraZeneca wieder empfohlen: Das bedeutet die Entscheidung für Lehrer und andere in MV
Corona-Zahlen am Donnerstag in MV: 196 neue Fälle – sechs Tote zu beklagen
Das Beste aus den Regionen

Wolf in Sievershagen bei Rostock gesichtet? Mann dreht Video von Tier
Buga 2025: Warum sich Rostock ein Beispiel an Erfurt und Mannheim nehmen soll
Nachbarschaftskrieg in Elmenhorst: Neuer Anwohner aus München droht der Gemeinde
Trotz Lockerungen ab Montag: Einige Restaurants in Vorpommern-Greifswald geschlossen
Hof in Boienhagen versorgt Menschen mit Gemüse-Abo: So funktioniert’s
Toter vom Nonnensee: Bergener Krankenhaus äußert sich zu Verschwinden des Mannes
Gesicht des Tages

Gesicht des Tages: Patrick Bohnsack (Foto: Kerstin Erz)
Gesicht des Tages: Patrick Bohnsack (Foto: Kerstin Erz)
Der junge Landwirt Patrick Bohnsack (23) aus Warin lebt mit und für die Natur. Mit Begeisterung arbeitet auf dem Bauernhof Sauer in Reinstorf und in seiner Freizeit pflegt er drei Hobbys: die Jagd, das Angeln und die Freiwillige Feuerwehr. Mindestens zweimal in der Woche geht er jeweils Angeln und auf die Jagd. „Was das Angeln anbelangt, so sind im letzten Jahr leider alle Gemeinschaftstermine ausgefallen – das heißt, ich musste immer alleine los“, bedauert er. Seine andere Leidenschaft, die Jagd, hat er vermutlich von seinem Vater. Beide gehen oft gemeinsam los. Außerdem ist Patrick Bohnsack Jagdhelfer und Treiber bei Großjagden. „Wenn ich den Jagdschein habe, will ich auch gleich einen Begehungsschein beantragen, damit ich auch allein in einem Revier jagen kann“, erzählt er. Zur Feuerwehr sei er relativ spät eingetreten – mit 19 oder 20 Jahren. Die ehrenamtliche Arbeit und der gute Zusammenhalt der Kameraden bedeuten ihm sehr viel.
Leserfoto des Tages

Frühlingserwachen (Foto: Angelika Westphal)
Frühlingserwachen (Foto: Angelika Westphal)
Haben Sie auch ein schönes Foto aus MV?
Dann laden Sie es gerne hier hoch. Wir freuen uns auf Ihre Zusendungen.
Mehr Newsletter

Sie wollen auch mit lokalen Infos und Geschichten aus einer Region an der Ostseeküste informiert werden? Hier finden Sie viele weitere kostenlose OZ-Newsletter aus unseren Lokalredaktionen zwischen Grevesmühlen und der Insel Usedom.
Hat Ihnen diese Ausgabe gefallen?
Teilen Sie diesen Newsletter:
Wenn Sie diesen Newsletter nicht mehr empfangen wollen, können Sie ihn hier abbestellen.
Wenn Ihnen dieser Newsletter weitergeleitet wurde, können Sie ihn hier abonnieren.